Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die Mitglieder der Tennisabteilung des SV Konzell trafen sich im Gasthaus Haid zu ihrer Jahreshauptversammlung, bei der auch die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt wurden.

Zunächst begrüßte Matthias Dietl den ersten Vorstand des Hauptvereins Hans Zwickenpflug, den ersten Bürgermeister Fritz Fuchs sowie alle anwesenden Mitglieder. Daraufhin ging er auf das Jahr 2018 ein. Zu den Höhepunkten der vergangenen Saison zählte die Ausrichtung des Konzeller Holzkegelbahnturniers gemeinsam mit der Skiabteilung, die Beteiligung an „Pop nach acht“ sowie der Meistertitel der Herrenmannschaft.

Den Kassenbericht trug Sandra Plank vor. Sie stellte die Einnahmen und Ausgaben detailliert gegenüber. Man konnte im letzten Jahr ein Plus erwirtschaften, sodass die Abteilung auf gesunden Beinen steht.

Bei den anschließenden Neuwahlen kam es zu Veränderungen in der Vorstandschaft. Sandra Plank übernahm das Amt der Vorsitzenden von Matthias Dietl, der für die nächsten zwei Jahre als deren Stellvertreter fungiert. Mit Nadine Weinzierl und Kathrin Eckmann (sportliche Leitung) sowie Sabine Plank (Kassenwart und Schriftführerin) wurden drei weitere Nachwuchsleute gewählt, während Alexandra Skrabl die Vorstandschaft als Beisitzerin verstärkt. Hans-Jürgen Michl und Gabriel Schwarzer stellten sich nicht mehr zur Wahl und wurden mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Im Namen der neuen Vorstandschaft bedankte sich Sandra Plank für das entgegengebrachte Vertrauen und stellte einen Ausblick auf die Saison 2019 vor.

Neben der Teilnahme an der Aktion „Sauber macht lustig“ ist bereits am 11. Mai ein großer Aktionstag für die gesamte Bevölkerung geplant. Für die Sommerspielrunde wurden drei Mannschaften gemeldet (Herren, Damen und Juniorinnen). Des Weiteren sind ein regelmäßiger Crossfit-Treff, Schleiferlturniere, eine Radtour sowie ein gemeinsamer Volksfestbesuch geplant. Zudem beteiligt sich die Abteilung am Konzeller Ferienprogramm. Die Saison soll mit einem Weinfest abgeschlossen werden.

Bei ihren Grußworten beglückwünschten Fritz Fuchs und Hans Zwickenpflug die neugewählte Vorstandschaft und bedankten sich für deren ehrenamtliches Engagement.

Das Bild zeigt die alte und neue Vorstandschaft zusammen mit dem ersten Vorstand des SV Konzell, Hans Zwickenpflug.

Haid 2

94357 Konzell